Wiesbaden Engagiert! HessenChemie kocht für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche

Es ist wieder soweit. Im Sommer findet die nächste Aktionswoche von „Wiesbaden engagiert!“ statt. Irgendwie gehört das zum Sommer dazu: Nicht am Strand liegen, nicht Urlaub machen oder im Büro über den Aufgaben brüten, sondern sich auch für andere Menschen einzusetzen, steht bei HessenChemie seit vielen Jahren fest auf dem Plan. Und immer wieder ist es spannend: Zu Beginn einer jeden Aktionswoche muss man ein Projekt unter ganz vielen interessanten und spannenden aussuchen. Dazu gibt es im Vorfeld die Projektbörse. Diese fand in der vergangenen Woche statt.

Für welche Initiative wollen wir uns in diesem Jahr entscheiden? Welche Einrichtungen suchen nach Unterstützern? Und wo können wir als Mitarbeiter am meisten beitragen? In den zurückliegenden Jahren haben wir bereits einen Kräutergarten angelegt, vorgelesen, gestrichen oder in einem Workshop ein Fundraising-Konzept erarbeitet.

Im Rahmen der Projektbörse, die Oberbürgermeister Sven Gerich eröffnete, haben in diesem Jahr etwa 90 Einrichtungen ihre Initiative und das Projekt, für das sie Hilfe benötigen, vorgestellt. Unsere Entscheidung fiel ziemlich schnell auf „Manna Mobil“. Ein gemeinnütziger Verein, der von montags bis freitags für bedürftige Kinder zwischen 2 und 18 Jahren in Wiesbaden, Frankfurt und Rüsselsheim frisch kocht und gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen die Mittagsmahlzeit einnimmt. Wir werden in der Projektwoche den Köchen zur Hand gehen, das Essen ausgeben und eben auch – und da freuen wir uns besonders drauf – gemeinsam mit den jungen Menschen aus ganz vielen Kulturen essen. Für uns HessenChemie-Mitarbeiter einmal mehr eine Erfahrung, mit den Kolleginnen und Kollegen und den Projektpartnern anders zusammenzuarbeiten als im geschäftigen Berufsalltag. Wir freuen uns drauf und werden natürlich berichten!

Für alle, die die Aktionswoche „Wiesbaden engagiert!“ nicht kennen, gibt es auf YouTube einen Film aus dem vergangenen Jahr! Viel Spaß beim Anschauen!

Veröffentlicht in HessenChemie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*