Druckfrisch: Unser neues Jahresmagazin Quintessenz

Auch wenn die Impfkampagne inzwischen Fahrt aufgenommen hat, wirbelt die Corona-Pandemie noch immer unser wirtschaftliches und privates Leben ordentlich durcheinander, und so wird es wohl noch einige Zeit weitergehen. Natürlich musste Corona auch deswegen das Fokusthema unseres Jahresmagazins Quintessenz 2020/2021 sein.

In der diesjährigen Ausgabe werfen wird einen Blick auf die hessische Chemie- und Pharmaindustrie in Zeiten von COVID-19 und welche Auswirkungen die Krise auf die Rechtsberatung unserer Verbandsjuristen hatte. In einem Interview sprechen unser Hauptgeschäftsführer Dirk Meyer und die neue Landesbezirksleitern der IG BCE Hessen-Thüringen, Sabine Süpke, wie die hessischen Chemie-Sozialpartner das neue „Normal“ in einer Zeit der Umbrüche gemeinsam gestalten können. Darüber hinaus berichten wir über die Qualifizierungsoffensive Chemie und führen dazu ein Interview mit Dr. Frank Martin von der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit. Wir blicken auf verschiedene Veranstaltungen des vergangenen Geschäftsjahres zurück, stellen die neue Talent-Sharing-Plattform Ausbildungsradar vor und geben einen Einblick auf die neue HessenChemie-Website, die bald online geht.

Die Quintessenz wurde diese Woche an unserer Mitgliedsunternehmen versendet. Wer sie nicht auf dem Schreibtisch hat oder noch weitere Exemplare möchte, kann die Ausgabe auf www.hessenchemie.de (nach-) bestellen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht in HessenChemie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*