Intelligente Kombination: der Dokumentengenerator

Arbeitsvertrag, Antrag auf Elternzeit oder Dienstwagenüberlassungsvertrag – zahlreiche Dokumente benötigen Unternehmen immer wieder neu. Viele Bausteine wiederholen sich, andere Inhalte müssen individuell angepasst werden.

Mit intelligenter digitaler Unterstützung geht das deutlich einfacher. Die Chemie-Arbeitgeberverbände haben deshalb einen Dokumentengenerator entwickelt. Das Online-Tool lässt sich intuitiv bedienen und liefert dabei fundierte Resultate: Durch eine sinnvolle Zusammenstellung von Textbausteinen hilft er bei der Erstellung unterschiedlichster Dokumente und leistet so eine wichtige Vorarbeit für eine fachliche Rechtsberatung durch die Verbandsjuristen von HessenChemie. So können sich beide Seiten im individuellen persönlichen Gespräch auf die Feinheiten konzentrieren.

Der Dokumentengenerator ist ein weiteres Angebot von HessenChemie für seine Mitglieder. Er dient der Unterstützung der Personalabteilungen, soll aber nicht die persönliche Beratung ersetzen. Die Mitgliedsunternehmen können sich nach wie vor jederzeit an den Verband wenden. Grundlage für den Generator sind abgestimmte Vertragsmuster der Chemie-Arbeitgeberverbände. Zugang zum Tool haben Mitglieder über den Mitgliederbereich auf www.hessenchemie.de.

Von der Anbahnung eines Arbeitsverhältnisses bis zu seiner Beendigung: Der Dokumentengenerator leistet wichtige Vorarbeit für das Erstellen individueller Unterlagen.
Veröffentlicht in HessenChemie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*